Bosch Termoteknik

Susanne Damgaard, Abteilungssekretärin und Projektleiterin

Bosch Termoteknik hat ein neues CRM-System implementiert und es war diesbezüglich erforderlich, die Kundendaten zu 100 % zu aktualisieren. Das Unternehmen entschied sich dabei für Valeur, weil man früher Kontakt zu Valeur in Verbindung mit einer Aufgabe für einen gemeinsamen Partner gehabt hat. Außer Daten zu entrümpeln, sollte Valeur gleichzeitig Permissions einholen und eine Marktanalyse durchführen, bei der die Kandidaten zur Nutzung von Marken innerhalb der Bosch Termoteknik Produktpalette befragt wurden.

 

Ballerup, Dänemark

1000+ Mitarbeiter

Privat

Mobilität & Haushaltsgegenstände

Abteilungssekretärin und Projektleiterin Susanne Damgaard sagt: „Die Aufgabe unsere Daten zu entrümpeln war notwendig, weil viele ältere Daten aus dem alten System ins neue CRM-System übertragen wurden. Entweder sollte einer unserer Vertriebsmitarbeiter die Aufgabe erledigen, oder sie sollte ausgelagert werden. Wir haben uns schnell dazu entschieden die Aufgabe auszulagern, da wir mit 1100 Unternehmen Kontakt aufnehmen mussten und diese Arbeit war einfach zu unüberschaubar für uns. Außerdem müssten unsere Vertriebsmitarbeiter den Vertrieb auf Stand-by setzen und das wäre einfach nicht rentabel“.

 

Wir haben uns die ganze Zeit sicher gefühlt

„Vom ersten Kontakt mit dem Telemarketingberater zum Dialog mit dem Verkäufer und Reporting vom Projektleiter, wurden wir professionell behandelt und wir haben uns den ganzen Prozess hindurch sicher gefühlt. Gleichzeitig haben wir die ganze Zeit ein gutes Sparring erlebt und gute, überschaubare Prozessberichte, sowie einen tollen Endbericht bekommen, der uns einen optimalen Überblick über das Analyseergebnis gab. Das ganze Projekt wurde außerdem sehr effektiv durchgeführt und somit war es zweifelsfrei eine gelungene Investition für uns“.

 

Die Antwortrate war beeindruckend

„Die Zusammenarbeit hat uns, außer daß unsere Kundendaten aktualisiert wurden, einen tollen Einblick in unsere Marktposition gegeben. Wir waren überrascht und beeindruckt, wie viele der angeschriebenen Kandidaten über ihre verwendeten Produkte erzählen wollten und verschiedenes Material von uns empfangen wollten. Es ist natürlich schön, dass sie Material empfangen wollen, aber gleichzeitig müssen wir diese E-Mail Permissions in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz einholen. Wir haben letztendlich wertvolle Daten und einen tollen Überblick über unseren Markt bekommen“.

 

Auch ein interessantes Projekt für Valeur

Das Projekt war auch sehr interessant für Valeur, weil es uns die Möglichkeit gab zu zeigen, dass eine typische Grundaufgabe ein hervorragendes Ergebnis haben kann. Das ist möglich, wenn eine renommierte Marke wie Bosch Termoteknik mit der Glaubwürdigkeit eines reifen und professionellen Telemarketingmitarbeiters am Telefon kombiniert wird.  

Geschäftsführer Klaus Valeur Leffers sagt: „Das Projekt war ein Erfolg, denn ein Großteil der Unternehmen auf der Kontaktliste war entgegenkommend und hat zuvorkommend auf die Fragen des Telemarketingmitarbeiters geantwortet. Der Grund dafür war zweifelsfrei der unantastbare Ruf von BOSCH. Gleichzeitig sollte man nicht die erfahrenen Mitarbeiter von Valeur unterschätzen, die sich mit den Kunden identifizieren und sich in die Rolle eines BOSCH-Mitarbeiters einleben. Eine professionelle Telefonstimme, Freundlichkeit und ausgeprägtes persönliches Engagement ist deutlich am anderen Ende des Telefonhörers zu hören und diese Eigenschaften tragen erheblich zur hohen Antwortrate bei“.

 

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