Bürkert-Contromatic

 

„Valeurs solide Kenntnisse über unsere Industrie ist entscheidend für die Aufgabe neue Kundenbeziehungen aufzubauen“

 

Bei Bürkert-Contromatic möchte man nicht die Zeit der Vertriebsmitarbeiter damit verschwenden Terminvereinbarungen zu machen. Diese Aufgabe ist besser in den Händen von erfahrenen Spezialisten aufgehoben – und man weiß, dass Valeurs Industrieberater das Unternehmen, die Produkte und den Markt intensiv kennen.

Herlev, Dänemark

2500+ Mitarbeiter

Privat

Fluid Control Systems

Einsicht und Wissen öffnen Türen

Für ein Industrieunternehmen wie Bürkert-Contromatic kann es oft Monate dauern eine neue Kundenbeziehung aufzubauen. Es geht um technisch komplizierte Produkte und individuelle Systeme, mit denen man keine Chancen eingeht. Vor Erteilung des ersten Auftrages, muss man volles Vertrauen ins neue Produkt und in den Lieferanten haben. Es erfordert detaillierte Kenntnisse über diesen Teil der Industrie, um einen Dialog in Gang zu bekommen. „Der Berater von Valeur, der für uns Kunden anruft, hat solide Kenntnisse über unsere Industrie. Das ist entscheidend für die Qualität unserer Kundentermine“, sagt Aage Dam, Geschäftsführer bei Bürkert-Contromatic A/S. „Der Berater hat schnell unser Unternehmen und  unsere Produkte verstanden und er weiß genau, mit wem er Termine vereinbaren soll. Und er spricht unsere Sprache – Test bestanden“.

 

Längerfristige Arbeit mit Kundenbeziehungen

New Customer Development ist ein zentraler Fokuspunkt für Bürkert-Contromatic und Anfang 2011 entschied man sich dazu, den Bereich weiter durch Auslagerung der Telemarketingaufgaben zu stärken. Valeurs Industrieteam besteht aus erfahrenen Beratern, die alle langjährige Erfahrung aus dem Bereich Vertrieb und Marketing für die Industrie und umfassende Branchenkenntnisse haben. Für Bürkert-Contromatic stellte sich die Zusammenarbeit als ideales Match heraus: „Valeur versteht unsere Denkweise und Geschäftsführung. Sie baut auf Qualität und langfristige Planung. Wir müssen unsere jetzigen Beziehungen pflegen und ausbauen und langsam neue aufbauen“.

 

Gute und direkte Kommunikation in beide Richtungen

„In Sachen Terminvereinbarung ist es wie mit allem anderen – die Qualität des Ergebnisses entspricht der Qualität von dem, was man einbringt”, sagt Aage Dam. ”Die Erstellung der richtigen Bruttolisten in Zusammenarbeit mit Valeur ist uns wichtig und die Kommunikation zwischen unseren Vertriebsmitarbeitern und dem Personal von Valeur ist effektiv und direkt. Die Experten von Valeur stimmen die Listen ab, finden die richtigen Kontaktpersonen und öffnen Türen mit einem guten Dialog. Professionelle Arbeit von Anfang bis Ende – und wir verschwenden keine Zeit mit überflüssigen Terminen. Unser neuer Vertriebsmitarbeiter hat den perfekten Start bekommen – er hat gleich Termine gehabt und konnte direkt tolle Ergebnisse erzielen, statt seine Zeit mit Telefonieren zu verbringen. Die Zusammenarbeit funktioniert als gute Ergänzung zu unserer eigenen Organisation“.

 

Jede Menge Qualitätsmeetings

Nachdem Bürkert-Contromatic 2011 die Zusammenarbeit mit Valeur einging, hat die Kundengrundlage eine solide Entwicklung durchlebt: „Unser Netzwerk wird langsam größer und wir entwickeln gute Beziehungen im Neukundensegment. Wir haben jede Menge zu tun“, sagt Aage Dam. „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen von Valeur. Die Berater vereinbaren die erforderlichen Kundentermine und wir bestimmen wieviel wir bewältigen können“.

 

Kontinuität ist Alpha und Omega

Derselbe Berater hat von Anfang an für Bürkert-Contromatic Listen erstellt und Telefonate erledigt. Dieser Valeur-Berater hat früher 27 Jahre in der gleichen Industrie gearbeitet und das ist wichtig für Aage Dam: „Es ist Alpha und Omega für uns, dass die selbe Person alle Telefonate erledigt – und dass diese Person unser Geschäft und den Markt kennt. Valeur ist für gute Kontinuität und erfahrene Mitarbeiter bekannt und wir haben vollstes Vertrauen darin, dass uns diese Stabilität auch zu Gute kommt“.

 

Ergebnisse der Terminverein-barungen

Solider Ausbau vom Netzwerk
und Kundenbeziehungen

Pipeline immer voll mit
potentiellen Neukunden

Keine Verschwendung von
Zeit für überflüssige Termine

Optimierung der Zeit und
Effizienz der Vertriebsmitarbeiter

Genaue Anzahl von
Terminen, die in denjeweiligen
Wochen möglich sind

Perfekt abgestimmte Logistik
mit minimalem Transport-
und Zeitaufwand pro Termin

Terminvereinbarung – Ihr Weg auf den Markt

Sie haben ein Produkt oder eine Dienstleistung, ideal für den Markt? Dann kommen Sie mittels Terminvereinbarung mit potentiellen Kunden ins Gespräch.

Valeurs Aufgabe ist es, qualitativ gute Termine mit den richtigen Unternehmen zu vereinbaren, die die richtigen Voraussetzungen für Kontakt haben. Denn es geht nicht darum so viele wie möglich, sondern die Richtigen anzurufen.

Nehmen Sie heute mit uns Kontakt auf und lassen Sie uns darüber sprechen, wie Valeur A/S Ihnen bei der Terminvereinbarung helfen kann.