E.ON Danmark A/S

Valeur ist mitverantwortlich für unseren jährlichen Zuwachs von 100 %

Die grüne Energiewende hat bereits Fahrt aufgenommen, aber der Verkauf von nachhaltigen Energielösungen erfordert große Einsicht und solide Beinarbeit. Um schnell in Dänemark Fuß zu fassen, hat E.ON Valeur damit beauftragt, den ersten Kontakt zum B2B-Markt zu machen.

 

Kopenhagen, Dänemark

70 Mitarbeiter

Privat

Fernwärme, Windenergie und Biogas

Starke strategische Partnerschaft

Als sich E.ON 2013 dazu entschied, aggressiv in den dänischen Markt einzudringen, brauchte das Unternehmen einen kompetenten Partner, der die Türen zum Markt öffnen konnte.

Unser Vertriebsteam sollte nicht die Zeit damit verbringen Termine zu machen, also haben wir Valeur damit beauftragt das schwere Geschäftssegment zu aktivieren“, sagt Stefan Johnsson, CSO in E.ON Danmark A/S. Er sagt weiter: „Valeur hat ein sehr hohes Niveau, verglichen mit anderen Telemarketingbüros und das Unternehmen macht sich schnell mit neuen Bereichen vertraut und ist mitwirkend in der Entwicklung von neuen Strategien und Vertriebsargumenten. Die Mitarbeiter wissen genau, welche Botschaften wichtig sind auf dem Markt und sehen, wie unsere Lösungen das grüne Image der Kunden unterstützen können. Valeur hat in sehr kurzer Zeit so gute Kenntnisse über den Energiemarkt erarbeitet, wie unsere eigenen Mitarbeiter“.

 

Kontinuierliche Kommunikation stärkt den Einsatz

E.ON’s nachhaltigen Energielösungen umfassen eine sehr breite Produktpalette mit beispielsweise Biogas und Windkraftenergie. Um den Vertrieb zu optimieren, arbeiten E.ON und Valeur auf allen Ebenen eng zusammen. Stefan Johnsson und Klaus Leffers, Geschäftsführer in Valeur, halten laufend Strategie- und Briefingmeetings, um den Einsatz ins Detail abzustimmen, während das dänische Vertriebsteam von E.ON kontinuierlichen Kontakt mit Valeurs Beratern zur Vertriebsarbeit hat. 

„E.ON ist sich sehr bewusst, dass die Ergebnisse durch Dialog und Wissensteilung erzielt werden und wir kommunizieren laufend über die neuesten Tendenzen im Markt“, sagt Klaus Leffers und fügt hinzu: „E.ON ist zu 100 % in die Partnerschaft engagiert und so sind unsere Berater immer auf dem neuesten Entwicklungsstand und haben die treffenden Argumente bereit“.

 

Wissensteilung und solide Produktkenntnisse öffnen den Markt

Die Bedeutung des kontinuierlichen Dialogs und Wissensteilung wird vom Valeur-Berater, der seit allen drei Jahren mit E.ON zusammenarbeitet, unterstrichen. Er erzählt: „Mittlerweile kennen wir ja alle E.ON’s Aktivitäten und Produkte und wir können detailliert über alles, von Windenergie-Projekten und Biogas-Produktion zum landesweiten E-Mobility Netzwerk für Elektroautos erzählen. Und das ist wesentlich, denn E.ON vertreibt nicht nur alleinstehende Produkte, sondern auch komplette Energielösungen. Die Breite gibt uns einzigartige Möglichkeiten Kunden anzulocken. Wenn die Kunden kein Interesse an einem spezifischen Bereich haben, gibt es vielleicht einen anderen und dort können wir dann ansetzen. Wir sprechen oft mit Casper von E.ON, für den ich Vertriebstermine vereinbare. Durch ihn  habe ich die Unternehmenskultur kennengelernt und die Kunden mit denen ich spreche, empfinden mich als Mitarbeiter von E.ON“.

 

Der Vertrieb und Bekanntheitsgrad steigt schnell

Seit die Zusammenarbeit 2013 anfing, hat sich die Beziehung entwickelt und heute ist Valeur in den meisten von E.ON’s dänischen B2B-Aktivitäten involviert. Stefan Johnsson ist durchaus zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen:

 „Valeur hat äußerst positiv zu unserem Wachstum in Dänemark beigetragen, der alle drei Jahre 100 % betragen hat. Gleichzeitig hat der lange steile Weg bedeutet, dass viel mehr Menschen unsere nachhaltigen Energielösungen kennen. Valeur liefert immer Termine von guter Qualität. Wenn wir mit den Kunden sprechen, haben sie die richtigen Voraussetzungen – sie kennen uns und unsere Lösungen und wissen was ein Vertrag umfasst. Die Partnerschaft mit Valeur und unsere gemeinsame Entwicklung ist zweifelsfrei eine gute Investition gewesen“, sagt Stefan Johnsson.

 

Ergebnisse der Terminverein-barungen

Wachstumsrate von jährlich
100 % über drei Jahre

Mehr wissen über E.ON’s
Konzept und Produktpalette

Stärkung der übergeordneten
Struktur und Planung des Vertriebes

Optimierung der Zeit und
Effizienz der Vertriebsmitarbeiter

Aufbau eines gut funktionierenden
Vertriebskonzeptes, das
laufend angepasst wird

Terminvereinbarung – Ihr Weg auf den Markt

Sie haben ein Produkt oder eine Dienstleistung, ideal für den Markt? Dann kommen Sie mittels Terminvereinbarung mit potentiellen Kunden ins Gespräch.

Valeurs Aufgabe ist es, qualitativ gute Termine mit den richtigen Unternehmen zu vereinbaren, die die richtigen Voraussetzungen für Kontakt haben. Denn es geht nicht darum so viele wie möglich, sondern die Richtigen anzurufen.

 

Nehmen Sie heute mit uns Kontakt auf und lassen Sie uns darüber sprechen, wie Valeur A/S Ihnen bei der Terminvereinbarung helfen kann.