Hans Følsgaard

„Valeur liefert value for money auf dem deutschen Markt“

Für Hans Følsgaard ist es wesentlich günstiger und effektiver den Outbound Vertrieb an Valeur auszulagern. Das Konzept ermöglicht gute Ergebnisse und ist leicht abzuwickeln – und das Potential für Glasfaserkabel in Deutschland ist riesig.

Køge, Dänemark

80 Mitarbeiter

Privat

Beratung

Leicht die Kosten zu kontrollieren und den Einsatz zu skalieren

Hans Følsgaard ist seit vielen Jahren führend in Dänemark und den nordischen Ländern im Bereich der Glasfasertechnologie und ist jetzt bereit neue Märkte zu erobern. Da Deutschland in diesem Bereich etwa 10 Jahre hinterher ist und das Potential unendlich größer ist, entschied sich die Geschäftsleitung 2015 dazu in Deutschland durchzustarten. Obwohl man sich bewusst war, dass ein intensiver Einsatz über mehrere Jahre erforderlich sein wird, entschied man sich bei Hans Følsgaard mit Valeur eine Partnerschaft einzugehen, statt den internen Mitarbeiterstab zu erweitern. Das hat laut Claus Rønne, Vice President in Hans Følsgaard, viele Vorteile gehabt:

„Als finanziell verantwortliche Person war das eine richtig gute Lösung für mich. Im Vergleich zu einem Festangestellten, haben wir so mehr Freiheit und wir können die Zusammenarbeit und den Einsatz nach Bedarf skalieren. Es ist leicht zu kontrollieren und nur halb so teuer.“

 

Valeur hatte das richtige Konzept

Nachdem man früher andere externe Vertriebslösungen ausprobiert hat, war man bei Hans Følsgaard schnell davon überzeugt in Valeur den richtigen Partner gefunden zu haben:

„Es war ein gutes Zeichen, dass Valeur nicht einen Riesenbetrag als Anzahlung verlangte, was oft der Fall ist. Stattdessen wurden uns die Leistungen nach Durchführung in Rechnung gestellt“, sagt Claus Rønne und erzählt weiter:

„Die Mitarbeiter haben außerdem Engagement und Einsicht bei unseren ersten Meetings gezeigt und konnten gutes Sparring in Sachen Strategie und Auswahl von potentiellen Kandidaten in Deutschland anbieten. Und die Chemie stimmte einfach – das hat in einer langfristigen Zusammenarbeit auch etwas zu sagen.

Starke Kompetenzen fördern den Einsatz

Die Beraterin, die für das Projekt gewählt wurde, ist zweisprachig und spricht somit fließend Deutsch und Dänisch. Sie hat außerdem 10 Jahre Erfahrung mit Vertrieb und Terminplanung.  

„Valeur hat sich sehr zuvorkommend gegenüber unseren Wünschen und Bedürfnissen gezeigt und es war ein großer Vorteil, dass wir eine feste Beraterin hatten, die sich mit unserer technischen Welt vertraut gemacht hat“, sagt Claus Rønne.

„Die Beraterin hat gute Arbeit geleistet und konnte leicht unsere Botschaft an deutsche Unternehmen vermitteln. Und danach war es die Aufgabe von Hans Følsgaard die Türen zu nehmen, die sie für uns geöffnet hat.“

 

Großer Erfolg mit selbstfahrendem Prozess

Nach den ersten 10 Monaten Zusammenarbeit, ist die deutsche Pipeline bei Hans Følsgaard voll und Claus Rønne hat sein Ziel erreicht:

„Es sieht richtig gut aus – und deshalb machen wir weiter wie bisher. Wir erwarten ein ausgeglichenes Ergebnis innerhalb von 2 Jahren, aber langfristig stellt der deutsche Markt mit rund 80 Millionen Menschen ein riesiges Potential für uns dar. Und das ist noch nicht das Ende – das gute am Konzept von Valeur ist das einfache Setup. Wir fingen mit drei Bundesländern an und können den gleichen Ansatz in anderen Bundesländern oder Ländern in unserem eigenen Tempo anwenden.“

 

Alle Daten laufen direkt in das CRM-System

Die ganzen Recherchen und Kontakte, die Valeur im deutschen Markt gemacht hat, gehen direkt an Hans Følsgaard und in die CRM-Datenbank des Unternehmens. Das erleichtert die tägliche Arbeit mit Verteilung von Aufgaben und Terminvereinbarungen und langfristig wird daraus eine wertvolle Wissensbank, ideal für neue Vertriebskampagnen.

Valeur arbeitet sehr strukturiert mit der Behandlung von auserwählten Kundensegmenten und dank der laufenden Generierung von neuem Wissen und neuen Kontakten, hat Hans Følsgaard auch seine Strategie seit Anfang der Zusammenarbeit angepasst. Das Unternehmen peilt heute Versorgungsunternehmen und Unterlieferanten an, die direkt Faserkabel kaufen, denn es hat sich gezeigt, dass die deutschen Händler noch nicht für den Fasermarkt bereit sind.

Ergebnisse der Terminverein-barungen

Ein einfaches, erprobtes
und effektives Konzept

Keine Anzahlung, sondern
laufende Inrechnungstellung
des Zeitaufwandes

Leichte Kontrolle und
Skalierung des Einsatzes
und der Kosten möglich

Halbierung der Kosten
im Vergleich zu Einstellung
eines internen Beraters

Optimale Nutzung der Zeit
der Vertriebsmitarbeiter

Gegenseitiges Vertrauen und
gute Arbeitsbeziehungen

Terminvereinbarung – Ihr Weg auf den Markt

Sie haben ein Produkt oder eine Dienstleistung, ideal für den Markt? Dann kommen Sie mittels Terminvereinbarung mit potentiellen Kunden ins Gespräch.

Valeurs Aufgabe ist es, qualitativ gute Termine mit den richtigen Unternehmen zu vereinbaren, die die richtigen Voraussetzungen für Kontakt haben. Denn es geht nicht darum so viele wie möglich, sondern die Richtigen anzurufen.

 

Nehmen Sie heute mit uns Kontakt auf und lassen Sie uns darüber sprechen, wie Valeur A/S Ihnen bei der Terminvereinbarung helfen kann.