Warum Valeur?

Valeurs deutsche Team – Experten in Eröffnung von grenzüberschreitenden Geschäftsmöglichkeiten

 

Valeur ist solide im deutschen und skandinavischen Markt verankert. Unser deutsches Team steht für mehr als 25 Jahre Erfahrung im Zusammenbringen von Unternehmen über die Grenzen hinweg. Wir helfen in erster Linie folgende Unternehmen:

 

Deutsche Unternehmen,
die national arbeiten.

Deutsche Unternehmen,
die in neue Märkte eindringen
möchten – besonders in
Skandinavien.

Dänische und skandinavische
Unternehmen, die in den
deutschen Markt
eindringen möchten.

In allen drei Bereichen stehen Qualität und Flexibilität an erster Stelle. Das bedeutet, dass Sie immer einen strategischen Sparringspartner erhalten, der Fokus auf optimale Ergebnisse hat.  

 

Valeur lässt Dinge geschehen

Wenn ein Unternehmen Zeit und Mittel für detaillierte Marktanalysen benutzt, ist es entscheidend für den Erfolg, dass Analyse und Strategie im Vertriebsglied nachverfolgt werden. Leider ist dies nicht immer der Fall. Mangelnde Sprachkenntnisse, zeitlicher Druck und Kulturunterschiede bremsen den Vertriebseinsatz. Ein Großteil dieser einleitenden Übungen lässt sich leicht durch eine Zusammenarbeit mit Valeur vermeiden.

„Wir kennen uns mit dem deutschen und skandinavischen Markt aus und haben als Sparringspartner und Berater große Erfahrung. Wir sind gleichzeitig das ausführende Glied, das die Strategie umsetzt. Wir lassen einfach Dinge geschehen“, sagt Klaus Leffers, Geschäftsführer & Partner in Valeur.

Jeder Kunde und jede Aufgabe ist individuell und ein Projekt beginnt in der Regel mit einem Startup-Meeting, bei dem Positionierung, Botschaften, Segmente etc. detailliert besprochen werden. Danach erstellt Valeur einen präzisen Vorschlag zum Vertriebseinsatz, der laufend durch Dialog zwischen den Beteiligten ausgebaut und angepasst wird.

 

Effektiver Türöffner für skandinavische Unternehmen

Valeur ist der ideale Partner, wenn es darum geht neue Geschäftsmöglichkeiten in Skandinavien zu schaffen. Wir haben das erforderliche Wissen und die richtigen Kompetenzen, um Ihnen beim Einstieg in den Markt zu unterstützen. Bei Valeur bekommen Sie das „Komplettpaket“, weil wir die gleichen Kenntnisse über den deutschen Markt haben wie unsere deutschen Konkurrenten, aber im Gegensatz zu anderen Telemarketingunternehmen können wir auch eine Tür zu anderen europäischen Märkten anbieten, da wir in ganz Europa operieren. Dadurch erhält Ihr Unternehmen die einmalige Möglichkeit, unser Wissen über verschiedene Branchen und Märkte zu nutzen, welches wir seit unserer Gründung in 1992 aufgearbeitet haben. Valeur kennt die Unternehmenskultur, Sprache und Branchen in Deutschland und Skandinavien und somit müssen Sie sich als Unternehmen nicht zurückhalten, wenn Sie neue Möglichkeiten suchen möchten.

 

Valeurs tiefe Verankerung in Deutschland

Bevor Valeur seine deutsche Niederlassung in Hamburg eröffnete, haben wir dänische Unternehmen mit der Herstellung von strategischen Verbindungen in Deutschland unterstützt. Wir haben außerdem deutschen Tochterunternehmen in Dänemark bei der Eindringung in den dänischen Markt geholfen.

Valeur hat über die letzten 15 Jahre auf dem deutschen Markt Wurzeln geschlagen und wir operieren deshalb jetzt auf dem gleichen Niveau wie andere deutsche Telemarketingunternehmen. Der Vorteil ist, dass Valeurs Deutschland-Team aus erfahrenen Beratern mit viel Wissen über formelle, kulturelle und praktische Verhältnisse auf dem deutschen und dem skandinavischen Markt besteht. Sie sprechen alle Sprachen fließend, verstehen die Mentalität und wissen welche Knöpfe gedrückt werden müssen – und wie hart sie drücken müssen.

 

Starkes Engagement in deutsch-dänische Netzwerke

Valeur strebt danach, die Beziehungen zwischen dem dänischen und deutschen Markt zu stärken, weil wir eine erhöhte Nachfrage im Bereich grenzüberscheitende Beratung und Vertrieb erleben. Wir sind solide in beiden Märkten verankert und sind es gewohnt auf beiden Seiten zu arbeiten.

Die Voraussetzungen den Handel lesen und ausnutzen zu können, erfordern stets mehr Wissen und eine größere Kontaktfläche und diese kann Valeur mit unserem großen Netzwerk mitaufbauen. Hier ist die Mitgliedschaft an der AHK Dänemark ein zentraler Punkt: „Die Organisation ist stark in der deutsch-dänischen Unternehmenswelt verankert und eine wertvolle Quelle zu Informationen und Kontakten in diesem Bereich“, erklärt Klaus Leffers. „Mit der Mitgliedschaft, wird es deutlich einfacher das neueste Wissen zu bekommen und strategische Allianzen einzugehen, die unsere Kompetenzen und Dienstleistungen stärken“.

 

Planen Sie eine Intensivierung des Einsatzes, um qualifizierte Vertriebstermine auf dem deutsch- skandinavischen Markt zu bekommen?

Dann wenden Sie sich an unsere Vertriebsabteilung für ein unverbindliches Gespräch